Die erste Eltern-Lehrer-Party - ein gelungenes Sommerfest:Benefiz für das Schulhofprojekt Pausen(T)Räume 

 

Eigentlich dreht sich in der Schule alles um die Schüler. Zum Schuljahresende war es diesmal ganz anders: Am 9.7.2010, dem letzten Freitag im Schuljahr, fand die erste Eltern-Lehrer-Party an der Gesamtschule-Schlebusch statt – und das ganz ohne Schüler. Organisiert wurde die Party von dem Arbeitskreis Schulhofgestaltung, und der Erlös wird dem Projekt „Pausen(T)räume“ zu Gute kommen.

Viele Eltern, Lehrer und ehemalige Kollegen verbrachten einen entspannten Sommerabend in der Mensa und im Freien im Garten-Bistro. Es ergaben sich viele interessante und heitere Gespräche - man braucht ja in der Schule nicht nur über Schule reden.

c

Lehrerinnen und Lehrer der GLS boten ein attraktives Programm. Der Lehrerchor zeigte sein gewohnt hohes Niveau und bei „Give me a ticket for an aeroplane“ konnten alle mitmachen, auch wenn sie gesanglich weniger talentiert waren. Die Lehrerband, mit neun Musikern fast schon eine kleine Big Band, heizte dann die Stimmung mit groovigen Rhythmen an.

 

Als dann die Band „Truthahn“ mit Frontfrau Karin Limburg und Frontmann Fritz Kissels mit Rock- und Blues-Klassikern übernahm, ging der Schwoof erst richtig los. Den Abschluss bildete Rolf Grisard mit einer phantastischen Jonglage im Dunkeln . Also alles in allem ein gelungenes Sommerfest. Das beweist wieder mal, dass man an der GLS nicht nur gut lernen, sondern auch gut feiern kann.