Zum dritten Mal in Folge nahm unser Schule am Schulhockey Pokal des Deutschen Hockey Bundes (DHB) teil. Nach einem 5. Platz 2017 und dem Erreichen der Vizemeisterschaft im letzten Jahr konnten unsere hoch motivierten Spielerinnen und Spieler in diesem Jahr endlich den begehrten Pokal in Händen halten. Ab jetzt dürfen sich Melina Bodenröder, Noel Christmann, Zoe Hartmann, Lara Helvacioglu, Hannah Ibrahim, Pia Kirsch, Marten Latsch, Hans Reissinger, Julian Sonneborn, Anouk van Paridon, und Leo Vogel „Deutscher Meister" nennen.

Die Veranstaltung fand vom 16. bis 18. Mai im Rahmen der FinalFour, der Deutschen Meisterschaften im Feldhockey, in Krefeld statt. Acht Schulteams aus ganz Deutschland kämpften um die inoffizielle Deutsche Meisterschaft im Schulhockey. Die GLS war mit Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2006 und jünger vertreten. Das Team wurde extra für die Teilnahme an diesem Turnier im Vorfeld zusammengestellt. Dank der Kooperation mit dem RTHC, der an der GLS seit Jahren allen Kindern des fünften Jahrgangs das Hockeyspielen vermittelt, war schnell eine starke und motivierte Mannschaft gefunden. Die Vorbereitung auf das Turnier fand mit Unterstützung von Anke Schliemann vom RTHC statt. Während des Turniers wurde das Team von unseren Sporthelferinnen Martha Reissinger und Eva Luna Renner aus dem 10. Jahrgang gecoacht.

 

Alle Ergebnisse, Spielberichte und viele Fotos gibt es auf der Homepage des Deutschen Hockey Bundes, Videos und noch mehr Bilder auf der Facebook-Seite von DHB-Sportentwicklung.