Ein Lied trägt den Titel „Über alles" und handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und der Bedeutung von Familie. Wie man seine eigene Stimme findet und einen direkten Zugang zu seinen Emotionen und Gedanken bekommt und sie am Ende zu Musik werden lässt, darum geht es David Floyd bei seinem Projekt „Eine Stimme".

Innerhalb von nur vier Tagen haben die Jugendlichen der siebten und achten Klasse im Rahmen der Projektwoche vor den Ferien einen Song geschrieben und aufgenommen.

Dazwischen wurden Beats gebaut, Grundlagen im Texte schreiben vermittelt, Rhythmen und Songstrukturen erarbeitet und in der Gruppe ein Lied geschrieben, welches dann im mobilen Studio aufgenommen wurde.
Am Ende erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihren fertigen Song als Andenken auf einem USB Stick.

Hier der Song zum Download.

Wir bedanken uns bei David Floyd und JUNGE STADT Köln e.V. und hoffen auf weitere Zusammenarbeit.