Das Ferienprogramm an der GLS konnte sich auch in diesem Sommer wieder sehen lassen. Die multiprofessionelle Fachkraft Michaela Wilhelm und Schulsozialarbeiterin Laura Handwerker boten eine breite Palette an Ferienangeboten an.

Vom Koch- und Backcamp in der ersten Ferienwoche bis hin zu Sport- und Kreativangeboten wie der Kettcar-Tour, Bouldern, Turnbeutel gestalten, Minigolfen und Springen im Jumphouse in der zweiten bis dritten Ferienwoche war alles dabei.

Los ging es in der ersten Ferienwoche mit dem Koch- und Backcamp: Hier hatten die Schüler und Schülerinnen Gelegenheit, täglich eine Hauptspeise, sowie einen Nachtisch zuzubereiten. Neben Lasagne standen auch selbstgemachtes Eis oder Marinaden zum großen Abschluss-Grill-Event am letzten Tag auf dem Programm.

Weiter ging es in der zweiten und dritten Ferienwoche mit Einzelangeboten. Einige Jugendliche kannten sich bereits aus den vergangenen Ferienangeboten, jedoch auch neue Freundschaften wurden jahrgangsübergreifend geknüpft, und die Gruppe wuchs mehr und mehr zusammen. Auch die Betreuerinnen hatten großen Spaß an der Gruppe.

Weiter ging es in der zweiten und dritten Ferienwoche mit Einzelangeboten. Einige Teilnehmer/innen kannten sich bereits aus den letzten Ferienangeboten, neue Freundschaften wurden jahrgangsübergreifend geknüpft und die Gruppe wuchs zusammen. Auch die Betreuerinnen hatten großen Spaß an der Gruppe.

Neu im Programm und eines der Highlights war die Kettcar-Tour, bei der die Truppe mit robusten Kettcars zwei Stunden durch den Dünnwalder Wald jagte. Dabei ging es über Stock und Stein, vorbei an Eichhörnchen und durch wilde Gewässer.