„So ein lebendiges Treiben!“ Die Eltern der zukünftigen GLS-Schüler*innen waren begeistert von der Atmosphäre an unserer Schule und davon, wie souverän und kompetent die alteingesessenen GLSler sie durch das weitläufige Schulgebäude führten. Die Oberstufenschüler*innen wurden in den höchsten Tönen gelobt.

Am Tag der offenen Tür 2023 waren rund 400 Besucher zur Gesamtschule Leverkusen Schlebusch gekommen, um sich einen Eindruck von Lehrern, Schülern, Unterricht und dem Gebäude zu verschaffen. Dabei halfen vor allem die Jugendlichen aus der Sekundarstufe II, die für eine tolle Stimmung sorgten, aber auch die anderen netten und zugewandten Lehrer*innen und Schüler*innen, die für die vielen Fragen zur Verfügung standen.


Auch das Konzept, dass mündlichen Prüfungen am Tag der offenen Tür stattfanden, statt während der Unterrichtszeit, kam gut bei den Gästen an, denn so konnte zusätzlicher Unterrichtsausfall vermieden werden. Ein Höhepunkt war die Kreativwerkstatt, in der mit einem einfachen und nachhaltigen Druckverfahren aus Styroporresten schnelle und spannende Ergebnisse erzielt wurden. Dank an die Schüler*innen der 8d und 8c für die Unterstützung und freundliche Begleitung unserer Besucher*innen. Und Dank besonders an Anna Schneider und Simone Gaul, die den Tag organisatorisch möglich gemacht haben!