Schülerinnen und Schüler der 6a und 8b sammelten über 1200 Euro für „Terre des Hommes“

Für einen guten Zweck engagierten sich die Klasse 6a und 8b. (Fotos: Privat)

Viel Mühe hatten sich die Schülerinnen und Schüler schon im Vorfeld gemacht: Mit Liebe zum Detail haben sie viele Kleinigkeiten wie Lesezeichen oder kleine Schachteln gebastelt sowie Waffeln und Kuchen gebacken. Die Produkte bot man dann in der Schlebuscher Fußgängerzone an und informierte die Passanten am Infostand mittels Plakaten und Flyer über den Sinn der Verkaufsaktion: Der Erlös ging an das Kinderhilfswerk „Terre des Hommes“, die damit weltweit sich für obdachlose Kinder, die auf der Straße leben, einsetzen. Das stieß bei vielen Fußgängern auf großes Interesse und viel Zustimmung, sodass insgesamt über 1200 Euro „erwirtschaftet“ wurden. Das Geld geht an Straßenkinder in Mexiko. „Beide Klassen haben sich sehr gefreut, mit dem Geld so vielen Kindern helfen zu können, damit es ihnen schon bald besser geht“, freute sich Anna Iwaschko aus der 6a und freute sich über die rege Unterstützung: „Ein Dank geht an die zahlreichen und großzügigen Spender!“