Souveräner Gruppensieger mit zwei Siegen

Das erste Spiel der GLS in der Basketball Giants-League begann mit staunenden Gesichtern, denn in der Ostermann-Arena spielt man nicht alle Tage.

Die Kopernikus-Realschule Langenfeld war der erste Gegner, gegen den die GLS zunächst noch vor Familien, Mitschülern und Lehrern antrat. Recht schnell konnten sie das Spiel für sich entscheiden und gingen deutlich in Führung. Die Trainer, Valentin Deuster (Sporthelfer) und Referendar Kemal Öcal, reagierten darauf und sorgten für eine ausgeglichene Spielzeit für alle Spieler. Das ambitionierte 50-Punkte-Ziel erreichten die engagierten Spieler, indem sie 14 Punkte in den letzten vier Minuten der Partie holten. So sorgten sie für einen deutlichen 50:5-Sieg gegen die Realschule aus Langenfeld.

Dann folgte das Highlight des Tages: In der Halbzeitpause der Partie Bayer Giants Leverkusen vs. Dragons Rhöndorf konnten die beiden Schulen weitere zehn Minuten vor über 1100 Zuschauern gegeneinander spielen. Mit einem Punktestand von 88:77 für die Bayer Giants Leverkusen, ging anschließend der Tag mit einem zweiten Sieg für unsere Stadt zu Ende.

Die Vorfreude der GLS-Spieler vor dem nächsten Gruppenspiel war groß, so dass sie voller Energie und Spannung gegen das Konrad-Adenauer-Gymnasium Langenfeld starten konnten. Souverän entschieden sie auch das zweite Spiel in der Giants-League mit einem 61:14 für sich und sind somit Gruppensieger mit zwei Siegen - und auf die weiteren Spiele gespannt.