Am Mittwoch der ersten Schulwoche war es wieder so weit: Begleitet von den bunten Klängen der Bläserklasse 6c, fröhlichem Gesang aus der 6g , strahlendem Sonnenschein und herzlichen Worten wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen sowie ihre Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte auf dem Schulhof begrüßt.

Die neuen Klassenlehrer:innen empfingen die rund 200 Jungen und Mädchen an diesem besonderen Tag voller Spannung und Vorfreude. Bruno Bermes (Schulleiter) und Anna Schneider (Abteilungsleiterin 5/6) gaben den Startschuss für ein erfolgreiches erstes Schuljahr an der weiterführenden Schule, und als Höhepunkt ließen die Kinder Ballons mit Grußkarten steigen. Welche Karte wohl am weitesten fliegt?

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr, viel

Erfolg, Freude am Lernen und allen aus der Schulgemeinschaft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.