Mitreißendes Weiberfastnachts-Programm für Schüler*innen in der Aula der GLS

(Fotos: Saida Weis)

Astronauten, Mickey Mäuse, Marienkäfer – so ein Publikum hat man in der Aula der GLS lange nicht gesehen! Und weil Karneval feiern nach so langer Zeit doppelt Spaß macht, war die Stimmung auch besonders ausgelassen und fröhlich.

An Weiberfastnacht erlebten die Schüler*innen der Sekundarstufe I ein mitreißendes Programm, das von der Schüler- und Lehrerschaft der GLS organisiert worden war. Der Abi-Chor sang zum Einstieg Songs von Querbeat, und das Männerballett begeisterte mit akrobatischen Hebefiguren. Schulleiter Bruno Bermes führte mit seiner Trompete durch die Show und spielte ein karnevalistisches Medley, bei dem die Bläck Fööss-Hymne gegen Diskriminierung, „Unsere Stammbaum“, und die „Pirate“ von Kasalla nicht fehlten. Besonderer Höhepunkt war die Tanzeinlage von Lara Piotraschke (9c) und Marleen Soko (9d), die als fünffache deutsche Meisterinnen im Showtanz eine beeindruckende Performance hinlegten. In nichts nach stand ihnen Zuri aus der Q1, der sogar einen Vize-Weltmeistertitel im Showtanz sein Eigen nennt.  

Als die Schüler*innen der Klassen 6e und 6g mit Jazzdance und Fliegerlied auf die Bühne kamen, hielt es auch das Publikum nicht auf den Plätzen, und alle tanzten zur Musik. Zum Mitsingen brachten Bruno Bermes und Musiklehrer Roland Litzinger die Pänz mit dem Schulsong der GLS „Du findest einen Freund… in Leverkusen“.