Herzlich Willkommen bei der Schulsozialarbeit an


der Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch

   

   

Frau Bröker:

 

Tel.: 0214 - 50 35 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Raum Nr.: 4015-1 im Erdgeschoss

Herr Dörper:

 

Tel.: 0214 -50 35 50

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Raum Nr.: 4015 (neben dem Weltcafe)

 

Die Beratung durch eine Schulsozialarbeiterin/einen Schulsozialarbeiter ist grundsätzlich ein freiwilliges und vertrauliches Angebot für alle Schüler:innen, deren Erziehungsberechtigten und Lehrkräfte. Du kannst mit verschiedenen schulischen und privaten Themen und Problemen zu uns kommen.

Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht und wir behandeln Dein / Ihr Anliegen vertraulich!

Wir arbeiten auf Wunsch und nach Bedarf der Schüler:innen mit unseren Schulleitungen, Lehrkräften und anderen (sozial-) pädagogischen Fachkräften zusammen. Ziel ist hierbei die Lösungs- und Handlungsfähigkeiten der Schüler:innen zu erweitern.

Neben der Beratung verfügt die Schulsozialarbeit auch über Schnittstellen und hat eine Vermittlungsfunktion. Im Fokus liegen dabei die Institutionen der Jugendhilfe.