GLS-Basketballer erfolgreich bei den Stadtmeisterschaften

Die Siege der GLS-Jungs gegen das Landrat-Lucas-Gymnasium und die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule waren recht eindeutig. Das letzte Spiel sollte nicht einfach werden und darüber entscheiden, wer in die Bezirkshauptrunde (Wettkampfklasse II) einziehen würde. Der Gegner, das Werner-Heisenberg-Gymnasium (WHG), sowie die GLS waren beide noch ungeschlagen – ein Duell auf Augenhöhe.

Der Anfang der Partie gehörte den Gegnern, und somit ging das WHG schon nach vier Minuten 8:3 in Führung. Nach einem Time-out sammelte sich das Team wieder und verkürzte den Punktestand auf 15:11 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit sollte deutlich spannender werden, da unsere WK II um jedem Ball kämpfte und angefangen hatte, Defensiv-Rebounds zu holen. Durch diese guten Aktionen verkürzte die GLS nochmal auf 3 Punkte, und somit stand es vier Minuten vor Schluss 18:15. Alles war noch drin! Die GLS hatte einen Lauf und verkürzte auf 18:17. Nach einem Time-out des WHG war die Konzentration unserer Mannschaft jedoch weg, und es passierten viele unnötige Fehler, die das WHG zu einer Führung von 25:17 brachten. In den letzten zwei Minuten war das Spiel chaotisch, sodass das WHG am Schluss den Sieg holte mit einem Endstand von 28:19.

Wir sind dennoch sehr stolz auf unser neu formiertes Team und einen guten zweiten Platz! Wir gratulieren dem Werner-Heisenberg-Gymnasium zu einem verdienten Sieg und wünschen viel Erfolg bei der Bezirkshauptrunde.

Auch die Wettkampfklasse III war eine neu zusammengesetzte Mannschaft, die sich erst kennenlernen musste. Parallel zur WK II spielte die WK III ihr erstes Spiel gegen das Lise-Meitner-Gymnasium (LMG) - ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Kurz vor Schluss führte das LMG mit drei Punkten, doch der Buzzerbeater von David Maïnassara brachte den Ausgleich, und schließlich gewann die GLS in der Verlängerung mit zwei Punkten.

 

Das letzte Spiel gegen die Marienschule Opladen war sehr schön anzusehen, mit großartigen Aktionen, und so holte sich die GLS-Basketballer einen 10-Punkte-Sieg, womit sie sich direkt für die Bezirkshauptrunde qualifizieren und Stadtmeister nennen konnte. Gratulation. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde und bedanken uns bei allen Spielern, beim Coaching Staff und bei den Gastgebern für ein großartiges Turnier!