(Fotos: Saida Weis)

Abi-Revue der Jahrgangsstufe 13 riss das Publikum vom Hocker

Nach monatelanger Vorbereitung, unzähligen Proben und dem letzten Feinschliff war es endlich soweit! Die Abi-Revue der Q2 fand statt. Bereits lange vor dem Einlass warteten zahlreiche Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte der Schüler*innen des 13. Jahrgangs vor der GLS. Bald hieß es „Vorhang auf!“ für die jungen Talente.

Unter der Moderation von Sehnaz Sürücü und Tim Böttner traten Gesangstalente, Gitarristen/Bassisten, (Solo)-Tänzer*innen und Schauspieler*innen auf. Unter ihnen befanden sich nicht nur Schüler*innen, sondern auch einige der Lehrer*innen.

In einem spannenden Quizduell fochten Lehrer*innen-Teams gegen Schüler*innen-Teams, und beim Nachstellen von Filmszenen bekam das Publikum unter anderem waghalsige Hebefiguren zu sehen. Für noch mehr Stimmung sorgten der Knicklichter-Tanz und der Stufenchor, welcher von Musiklehrer Roland Litzinger am Klavier begleitet wurde.

Unter den unzähligen tollen Darbietungen stach das Männerballett, aufgeführt von einigen Schülern zusammen mit den Lehrern Dirk Rodehüser und Levent Kedi, mit federleichten Bewegungen heraus.  

Das Programm gefiel so gut, dass der Chor und das Ballett nach Aufforderung des Publikums sogar noch eine Zugabe präsentierten. 

Der Abend war ein voller Erfolg mit tollen Talenten auf der Bühne und einem stimmungsvollen Publikum.