Wann warst du das letzte Mal in unserem Schulrestaurant oder in unserem Bistro?
Vieles hat sich in den letzten Jahren geändert!
Der Mensa-Verein bietet heute allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Gästen ein komplettes Tagesangebot an:
  • Frühstück
  • Snacks für Zwischendurch
  • verschiedene Mittagsgerichte mit Beilagen Buffet.

Für Wandertage oder Picknicks in der Klasse stellt der Mensa-Verein auch - auf Bestellung-Lunchpakete her, die im Bistro zum Abholen bereitgestellt werden.

Unser Mittagsangebot - von Montag bis Freitag - besteht in der Regel aus zwei verschiedenen Menüs (Hauptspeise mit Nachtisch) mit einer Selbstbedienung für Beilagen und Salate. Jeder Gast kann sich selbst bedienen an Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Salaten und wer will, kann sich so seine eigene Diät oder sein gesundheitsbewusstes Essen zusammenstellen. Und wer möchte, bekommt auch seine Pizza (meist in vier leckeren Variationen).

Der Preis für ein Mittagessen beträgt 3,20 €. Im Abonnement 2,80 €,
Infos zum Abonnement sind hier hinterlegt:

Abo-Infos

Als kostenlose Getränke stehen Tee und Wasser für jeden Gast in der Mittagszeit auf den Tischen. Unsere Menüangebote finden Sie immer aktuell auf der Homepage unserer Schule.

Die Essenszeiten im Schulrestaurant sind:

• Montag, Mittwoch und Donnerstag 12:45 Uhr bis 13:40 Uhr
  • Dienstag 12:45 Uhr bis 13:05 Uhr
  • Freitag (im Bistro) in allen Pausen

In der Mittagszeit geben wir täglich bis zu 550 Menüs aus!

Unser Bistro ist täglich von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Hier wird ein umfangreiches Sortiment von frisch gebackenen Brötchen, Croissants, Brezeln und vielem mehr, sowie verschiedene Getränke angeboten. Unser Bistro ist mittlerweile ein zentraler Treffpunkt für die ganze Schule geworden.
Täglich werden in unserer Küche bis zu 800 Backstücke gebacken, ca. 400 Brötchen geschmiert und mit unterschiedlichen Angeboten belegt.

Der Vorstand des Mensavereins besteht aus

Roland Fuchs (Vorsitzender)
Bruno Bermes (stellv. Vorsitzender)
Boris Hüsken (Schriftführer)

Die Mensa ist ein gemeinnütziger Verein und braucht Ihre Hilfe! Werden Sie Mitglied!

Beitrittsantrag