GLS – Covestro : Kooperationspartner seit 2018

Covestro gehört zu   den   weltweit   größten   Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von   Hightech-Polymerwerkstoffen   und   die   Entwicklung   innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des  täglichen  Lebens  Verwendung  finden.  Die  wichtigsten  Abnehmerbranchen    sind    die    Automobilindustrie,    die    Bauwirtschaft,  die  Holzverarbeitungs-  und  Möbelindustrie  sowie   der   Elektro-und   Elektroniksektor.   Hinzu   kommen   Bereiche  wie  Sport  und  Freizeit,  Kosmetik,  Gesundheit  sowie  die  Chemieindustrie  selbst.  Covestro  produziert  an  33 Standorten weltweit und hat rund 16.700 Mitarbeiter.
Durch  die  Kooperation  von  Covestro  mit  der  GLS  bieten  sich    eine    Menge    an    neuen    Angeboten    für    die    Schülerinnen  und  Schüler.  So  erhalten  die  Schülerinnen  und   Schüler   beispielsweise   von   den   Fachleuten   von   Covestro Vor-Ort-Bewerbungstrainings       mit       dem       Schwerpunkt    `Online-Bewerbungen ́,    bekommen    die    Möglichkeit Schülerpraktika im     Unternehmen     zu     absolvieren sowie das Covestro Science Lab besuchen.

Covestro   informiert   zudem   über   allgemeine   Wirtschaftsthemen   und   trägt   zu   einem   praxisnahen  Unterricht  bei.  Die  Laufzeit  dieser  Vereinbarung  ist  langfristig  und  nachhaltig  angelegt.

Mit dieser Partnerschaft erweitert Covestro seine Bemühungen, den Nachwuchs schon früh und gezielt eine berufliche Orientierung zu geben.

Weitere Informationen rund um sowie zu Einstiegsmöglichkeiten bei Covestro unter folgendem Link: