BerufsorientierungselementeSekundarstufe II

Infos zum Studium und Ausbildung im SII-Bereich

Tagung "Ethik und Monetik"

Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung der acht IHK-Wirtschaftsgremien aus dem Rheinisch-Bergischen -Kreis und der Stadt Leverkusen wurden erstmalig auch Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zu dieser Tagung eingeladen. Als Gastredner war der ehrenvorsitzende der Schweizer Nestle' AG Herr Dr h.c. Helmut O. Maucher geladen der unter der Moderation von Herrn Dieter Balkhausen zum Thema "Ethik und Monetik - Herausforderung für Unternehmer und Politik" sprach.
Unsere Schule war vertreten durch die Schülerin Linda Knabe und den Schüler Oliver Mettig, beide Jahrgangsstufe 12.
Durch die hervorragenden Kontakte des begleitenden Lehrers Hermann-J. Sengfelder zu Vertretern von Wirtschaft und Handel war es für Frau Knabe und Herrn Mettig leicht, in interessanten Gesprächen mit Unternehmern richtungsweisende Informationen für ihren weiteren beruflichen Werdegang zu erhalten.

Das Bild zeigt Linda Knabe und Oliver Mettig zusammen mit Frau Zetzmann (IHK), Frau Lenz (Lenz Consult), Frau Göbel ( Fa Delphin) und Herrn Sengfelder.